Ducati – Neues Modell im September?

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr dass Ducati im September zur Vorstellung eines „neuen“ Modells einige Journalisten und Tester auf die Rennstrecke eingeladen hat. Völlig überraschend verblüfft Ducati damit alle Experten und Händler, denn eigentlich hat niemand von uns gerechnet dass es noch vor der EICMA im November etwas Neues geben sollte.

Natürlich bilden sich seit der Ankündigung ausreichend Spekulationen und die Gerüchteküche ist am Brodeln! Was wird denn da auf der Rennstrecke vorgestellt? Ein komplett neues Modell? Oder eine Überarbeitung eines bestehenden Motorrades?

Wir fassen die Gerüchte einmal übersichtlich zusammen…

1. Die Streetfighter erlebt ein Revival! Das brachiale und einzigartige Biest soll in überarbeiteter Version wieder auf die Straße kommen, nachdem die originale 1098er Reihe eingestellt wurde und vermutlich auch die Babyfighter sich bald in den Ruhestand verabschiedet. Die Spekulationen reichen von einem überarbeiteten 1299 Motor in klassischem Gitterrohrrahmen bis hin zu einer komplett neu fabrizierten Maschine inklusive komplett neuem Motor.

2. Überarbeitung der 899 Panigale und Update auf eine Rennversion wie bei der großen Schwester. Man munkelt dass die 899 Panigale S im Anmarsch ist, inklusive Öhlins Fahrwerk und Alufelgen. Oder vielleicht sogar eine mörderische R-Variante?

3. Völlig neue Modellreihe von der bis dato noch niemand gehört hat, streng gehütetes Geheimnis der italienischen Meistermechaniker. Zu diesem Gerücht gesellt sich passend noch die Spekulation, dass sich Ducati von der einzigartigen Diavel verabschieden möchte, der bis dato nicht berauschend verkauften Sport-Touring-Chopper. Nur was könnte eine völlig neue Modellreihe sein… ? Uns mag nicht so recht was passendes dazu einfallen, da Ducati bereits jetzt sämtliche Sparten wirklich gut abdeckt (außer Motocross / Urban Scooter… aber da passt die Vorstellung auf einer Rennstrecke nicht so recht ins Konzept).

Was ist wohl dran an diesen Gerüchten? Was werden wir im September erleben? Was denken Sie kommt auf uns zu?

Wir müssen uns dazu noch etwas gedulden, aber nicht mehr lange. Die Neuigkeiten erfahren Sie sofort bei uns hier im Blog!