diavel_carbon

DON’T CALL ME A CRUISER

Das berauschende Design mit dem innovativen LED-Scheinwerfer und dem verfeinerten Sitzkomfort der neuen Diavel mag vielleicht den Eindruck eines „Cruisers“ erwecken, aber die brutale Kraft des 162 PS starken Testastretta Motors und das rasiermesserscharfe Handling beweisen anderes. Die Diavel Carbon unterstreicht den unverwechselbaren Style und die sportliche Seele der Diavel mit hochwertigen Leichtbau-Komponenten. Ausgestattet mit feinstem Carbon und geschmiedeten Marchesini Felgen reduziert sich das Gewicht auf nur 205 kg, was die Performance dieses außergewöhnlichen Motorrads noch weiter erhöht.

TYP
90°-V2-4-Takt-11°-Testastretta-Motor, Wasserkühlung
1198,4 ccm – 106,0 mm Bohrung – 67,9 mm Hub – Verdichtung 11,5:1 (±0,5)

VENTILSTEUERUNG
4-Ventil-DOHC-Desmodromik, Ventilhub: 12,2 mm (E) – 11,2 mm (A)
Ventildurchmesser: 43,5 mm (E) – 35,5 mm (A)
Steuerzeiten: Einlass öffent 4° v.o.T., schließt 58° n.u.T. – Auslass öffnet 58° v.u.T., schließt 7° n.o.T.

SCHMIERUNG
geschlossener Schmierkreislauf mit einem Ölkühler, 4,1 / 3,7 Motoröl

GETRIEBE
6-Gang-Getriebe, Primär 61/33 (1,85), Sekundär 43/15 (2,87), ÜVH Total 4,66
1. 37/15 (2,47), 2. 30/17 (1,76), 3. 27/20 (1,35), 4. 24/22 (1,09), 5. 23/24 (0,96), 6. 22/25 (0,88)

KRAFTÜBERTRAGUNG
hydraulisch betätigte “Anti-Hopping” Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad mit Servo-System
Antriebskette 530 (5/8” x 3/8”)

KRAFTSTOFFVERSORGUNG
17 Liter Kunststofftank – Stahlverkleidung, Treibstoff: 95 – 98 Oktan bleifrei
Mitsubhishi Einspritzung mit einer oben aufgesetzten Einspritzdüse pro Zylinder und ovalem Drosselklappenkörper – Ride by Wire Technologie

RAHMEN
ChroMo Stahlrohrrahmen (ALS 450), 35° Einschlag, 28° Lenkkopfwinkel
Aluminium-Einarmschwinge

GABEL
Marzocchi USD-Gabel mit DLC Beschichtung einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung
50 mm Standrohrdurchmesser, 120 mm Federweg

FEDERBEIN
Progressives Sachs Mono-Federbein verstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung
120 mm Federweg

FELGEN
geschmiedete/gefräste 9-Speichen Marchesini Aluminiumfelge – 3,50 x 17 / 8,00 x 17

REIFEN
Pirelli Diablo Rosso II
120/70-ZR17 vorne, 240/45-ZR17 hinten

BREMSE VORNE
Zweischeibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 320 mm Bremsscheiben (schwimmend)
Brembo M4.34A 4-Kolben-Radial-Monoblock-Bremszangen, Brembo Radial-PR18/19 Bremszylinder

BREMSE HINTEN
Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 265 mm Bremsscheibe (schwimmend)
Brembo PF30/32 2-Kolben-Bremszange, Brembo PS13 Bremszylinder

STARTER
Elektrostarter

ZÜNDUNG
Zündkerze: NGK MAR9A-J

BELEUCHTUNGSANLAGE – SICHERUNGEN
12 V Spannung, 480 W Lichtmaschine, 12 V 10 AH Batterie (YT12B-BS)
12 V 55/55W (H1 + H7) Scheinwerfer, LED Rücklicht, 12 V LED Blinker
Sicherungen: 6 Stk. (7,5A/7,5A/25A/30A/10A/7,5)

LEISTUNG / DREHMOMENT
162 PS – 119 kW bei 9.500 Umin / 127,5 Nm Drehmoment bei 8.000 Umin

GEWICHT
205 Kg Trockengewicht , 234 Kg Fahrfertig

ABMESSUNGEN
2.257 mm Länge, 945 mm Breite, 1.192 mm Höhe, 1.590 mm Radstand, 770 mm Sitzhöhe
1.115 mm Lenkerhöhe, 139 mm Bodenfreiheit, Fußrastenhöhe: 294 mm vorne – 518 mm hinten

Diavel 1200 Carbon ABS
Carbon Grau – € 25.595,-